coaching
Überspringen zu Hauptinhalt

Konkrete Gründe für ein Coaching

Ich unterstütze in den unterschiedlichsten Situationen. Unternehmen oder Persönlichkeiten wenden sich häufig in dne folgenden Situationen an mich:
Verbesserung der sozialen Kompetenzen, der Management- und Führungs-Kompetenzen
Abbau von Leistungs-, Kreativitäts- und Motivationsblockaden, z.B. “Innere Kündigung”
Umgang mit persönlichen Krisen, z.B. mangelndes Selbstvertrauen, geringe Wirkamkeit
Überprüfung der Lebens- und Karriereplanung
Bearbeitung von durch Organisationsstrukturen oder Organisationsentwicklungsmaßnahmen bedingten Problemen, z.B. der Umgang mit neuen Rollen, Onboarding, Integration neuer Mitarbeiter, veränderter Umgang in einer flexiblen und schlanken Organisation
Vorbereitung auf neue Aufgaben und Situationen
Umgang mit strukturbedingten Stillständen der gesamten Organisation (z.B. Umsatzstagnation) und der individuellen Entwicklung (Karrierestillstand)
Unterstützung bei Einführung/Veränderung eines Führungsstils
Förderung von Teamarbeit, bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten
Konfliktbearbeitung bzw. Krisenintervention für Einzelne oder innerhalb von Gruppen

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche