coaching
Überspringen zu Hauptinhalt
Wie Du Deinen Knoten Platzen Lässt Und Das Nächste Level Erreichst!

Wie Du Deinen Knoten platzen lässt und das nächste Level erreichst!

Bist Du auch schon Experte in der Persönlichkeitsdiagnostik? 

Da gibt es dieses Gefühl über viele Jahre Experte in der eigenen Persönlichkeitsdiagnostik geworden zu sein: Meyers-Briggs, DISC, Hogan, ProfilingValues – viele dieser Test wurden irgendwann im Verlauf der bisherigen Karriere einmal gemacht.

Dennoch tauchen immer wieder Fragen auf, die wir mit dem vermeintlichen Wissen aus den Persönlichkeitstests über uns selbst dennoch nicht beantworten können.

Beschäftigt Dich das auch?

„Warum bin ich eigentlich im Moment so unzufrieden und unleidig? Soll es tatsächlich so die nächsten Jahre weitergehen? Jetzt bin ich mal wieder sauer!

Es geht einfach nicht so  wie ich will.

Mein Umfeld sagt, dass es mit dem nächsten Chef schon besser wird. 

Du musst nur abwarten.

Aber können die anderen wirklich etwas dafür, dass es nicht weitergeht?

Was sagte Einstein: „Mit der selben Denkweise kann man nicht das gleiche Problem lösen!

Jetzt ist guter Rat teuer. Gedanken hüpfen durch Deinen Kopf:

  • Es soll effizient sein.
  • Ich brauche jemanden, der meine Probleme versteht und dem ich vertrauen kann.
  • Kann mir ein Coach helfen?
  • Und ist der auch wirkungsvoll?
  • Und wie finde ich den für mich richtigen Coach?

Der gordische Knoten.

So etwas höre ich sehr häufig, wenn ein potenzieller Klient bei mir anruft. Da wurde schon mehrfach selbst oder im Freundeskreis an einem Problem gearbeitet.

Seit Jahren wird auf den nächsten Karriereschritt, ein größeres Team, mehr Verantwortung und mehr externe Anerkennung fokussiert. Und der Frust ist groß. Weil Sie nicht weiterkommen. Die Ziele wiederholt nicht erreicht werden. Die Anerkennung und Wertschätzung fehlt. Und die Lebensbalance aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Geht es Dir auch so? Hast Du auch das Gefühl, dass es irgendwo hakt? Hält Dich irgendetwas zurück, um Deine nächsten Schritte zu erreichen?

Und dabei hast Du doch schon einiges unternommen, um den Knoten zu lösen?

Woher kommt der gordische Knoten?

Gerade wenn ein Problem scheinbar nicht zu lösen ist und man das Gefühl hat, hier trotz der größten Anstrengungen immer wieder in einer Sackgasse zu stecken, sollte man ganz genau hinschauen.

Zu 90% hat es mit der eigenen Geschichte und früheren Erfahrungen zu tun. Du willst endlich Wissen, warum es nicht weitergeht?

Dann lohnt sich oftmals ein genauerer Blick in die eigene Biografie, welche Stärken Du verstärken kannst und welche Schwächen Du balancieren solltest.

Damit Deine einzigartigen Potentiale zum Vorschein kommen, Du darauf fokussiert und Du bei Deinen Aktivitäten in den Flow kommst.

In meinem Coaching setze ich genau da an. Mein Fragebogen ist ein wirkungsvolles Mittel, mit dem Du schnell in die Selbstreflektion, zu neuen Erkenntnissen und anderen Perspektiven kommst.

Willst Du auch wie viele meiner Kunden eine neue Leadership Aufgabe wahrnehmen?

Aber ist Dir wirklich bewusst, ob Du eher der Drahtzieher bist, ein charismatischer Leader oder der perfekte OperationsManager? Oder hast Du ein CEO Gen, für harte und durchgreifende Entscheidungen. Oder bsit Du eher der Strategy Advisor oder für den Aufsichtsrat geeignet?

Mein Fragebogen – basierend auf der chinesischen Persönlichkeitsdiagnostik – bietet Dir die Möglichkeit einmal ganz anders auf verborgene Talente, Potentiale und Leader Eigenschaften zu schauen.

Wie ist Daoflect entstanden?

Daoflect ist mein brandneues und mächtiges Coaching Program und ist entstanden, nachdem ich in über 25 Jahren in einem internationalen Technologie Unternehmen bei der Auswahl und Entwicklung von Top Leadern auf Basis von westlichen Persönlichkeitstools an meine Grenzen gestoßen bin.

Ich fühlte: da muss es noch mehr geben. Schon im Studium wollte ich die betriebliche Weiterbildung von Führungskräften optimieren, ich las westliche Management Literatur und führte Interviews mit hunderten von Führungspersönlichkeiten bis zum globalen C-Level und international erfahrenen Managementtrainern.

Aber erst in meinem nebenberuflichen Studium der chinesischen Medizin lernte ich eine andere Sicht auf unsere Welt und den Menschen kennen.

Und nach fast 10 Jahren liefert die Kombination aus westlicher Forschung und östlichem Denken meinen Klienten heute einzigartige Erfolgserlebnisse für Ihre wirkungsvolle und schnelle Entwicklung.

Das Programm Daoflect kombiniert meine westlichen Erfahrungen aus der Persönlichkeitsdiagnostik mit dem Konzept der natürlichen Wandlungsphasen, die unsere Energieflüsse und Emotionen abgeleitet aus der Natur betrachten.

Und die Kompetenz zur Selbstreflexion aus beiden Welten ist jetzt mein Schwerpunktthema.

Was bedeutet dies ganz konkret für Dich?

Du reflektierst Deinen bisherigen Weg und entwickelst Deine Superpower für die Zukunft.

Du stärkst Deine ihre Wahrnehmung durch die Schaffung eines inneren Verständnisses für den Wandel in der Natur.

Das Ziel:

  • ein bewussterer Umgang mit sich selbst,
  • eine bessere Reflektion von Erfahrungen und
  • Integration von ganzheitlichen und natürlichen Rhythmen in unserer sich schnell wandelnden Arbeitswelt.
Frei nach dem Motto: "Im Wandel der Zeit, aber im Einklang mit mir selbst und der Umwelt.

„Die Daoflect Methode ist damit ein umfassender,ganzheitlicher und kraftvoller Ansatz zur tiefen Reflektion bei weitreichenden Karriere-, Lebensweg und Unternehmensentscheidungen.

Professionals, Führungskräfte und Unternehmer entwickeln in 90 Tagen mehr Balance, Energie und Umsetzungspower für die nächsten Schritte als Einzelperson oder Unternehmer – und das ohne mehr zu Arbeiten.

Nutze die Chance einmal anders auf Dich, Deine Talente, Deinen inneren Anteile zu schauen und bekomme im Reflexionsgespräch konkrete Handlungsansätze.
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche

Du möchtest einen Rückruf von mir?